Hundesalon

hundesalonFür ein gesundes und glänzendes Fell, sollte Ihr Hund zum Friseur. Denn ein gepflegter Hund ist auch ein gesunder Hund. Für viele Hunderassen ist das regelmäßige Kürzen der Haare notwendig.

In der heutigen Zeit leben viele Hunde mit uns zusammen in der Wohnung – der regelmäßige Friseurbesuch erleichtert dieses Zusammenleben sehr. Weniger Haare werden im Wohnbereich verloren und weniger Dreck wird von draußen hereingebracht.

Die Erfahrung zeigt, dass Herrchen und Frauchen eher eine pflegeleichte „sportliche“ Frisur des Hundes wünschen und die eingesparte Zeit des aufwendigen Bürstens, die  das lange Haar sonst benötigt, lieber für einen Spaziergang nutzen.

Wie ich zu meinen Hundesalon kam

Ich bin gelernte Zootechnikerin (heute heißt der Beruf Tierpflegerin) und war schon immer Hundeliebhaberin. Seit vielen Jahren gehören Hunde zu unserer Familie und seit 2000 bin ich Züchterin der Rassen Golden Retriever und Bolonka Zwetna.

Die Idee, einen Salon zu eröffnen, kam durch unsere Bolonka Zwetna – Mix Hündin Lilli, die ich von klein auf selbst geschnitten und frisiert habe.

Also besuchte ich einen Scherkurs und arbeitete mich durch Hundebücher und Fachzeitschriften. Im Oktober 2005 eröffnete ich meinen Salon.

Hundepflege ganz in Ihrer Nähe

Ich biete Ihnen:

  • Pflege aller Rassehunde und Mischlinge in liebevoller und ruhiger Atmosphäre
  • baden, fönen, scheren und trimmen ohne Stress für den Hund
  • Pflege der Ohren und Krallen ist selbstverständlich und gehört bei jeder Pflege dazu
  • auf Wunsch können Sie auch bei ihrem Liebling bleiben
  • Ich arbeite ausschließlich nach Terminabsprache, so dass kein Warten in Käfigen nötig ist.
  • Ich verwende keine Fönboxen
  • Sie haben kein Auto? Dann hole ich den Hund bei Ihnen ab und bringe Ihn gepflegt wieder zurück.

Ich freue mich auf Sie und Ihren Hund!

 

Montag, Mittwoch und Freitag  von  8:30 -18:00 Uhr

Termin nach Vereinbarung

Achtung: Vom 11.10. – 19.10.2017 bin ich im Urlaub

Annette Balzer, Torgauer Str. 52, 04924 Bad Liebenwerda

Tel. 035341 49299

o. 31763   Handy: 0151 40310106